Der richtige Grill für unterwegs: der Go-Anywhere von Weber

In den Sommermonaten wird gerne gegrillt, doch längst nicht mehr nur im eigenen Garten oder auf dem heimischen Balkon. Mittlerweile ist es vollkommen normal, am Strand, See oder im Park mit guten Freunden einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen und irgendwann den Grill auszupacken. Dank mobilem Grill ist das keine Herausforderung und es kann überall dort gegrillt werden, wo es erlaubt ist. Alles, was dazu nötig ist: der passende Grill und leckeres Grillgut. Vorzugsweise handelt es sich um einen Grill, der für den mobilen Einsatz konzipiert ist und deswegen mit kompaktem Format besticht. Das Eigengewicht ist entsprechend niedrig und er hat trotzdem eine ausreichend große Grillfläche. Genau diese Anforderungen kann der Go-Anywhere Holzkohlegrill von Weber erfüllen.

Werbung

Maße auf einen Blick

Breite: 42,50cm
Höhe: 41,50cm
Tiefe: 28,00cm

Go-Anywhere von Weber: das moderne Multitalent

Ob Picknick oder Fahrradtour, der Go-Anywhere von Weber kann jeden Sommertag gebührend mit einem leckeren Grillevent krönen. Er ist leicht transportierbar und innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Mit stabilem Duroplastgrill werden Verbrennungen effektiv verhindert und das Gerät punktet mit emailliertem Kessel und Deckel. Weitere Pluspunkte sind ein verchromter Grillrost und die umklappbaren Standfüße. Im Hinblick auf die Ausstattung erkennen Profis schnell, dass der Weber Go-Anywhere das zu bieten hat, was für den idealen Grillgenuss nötig ist.

Sowohl Fett als auch Restasche landen während des Grillvorgangs in einer Fettauffangschale, die sich unten im Kessel befindet. Das Innenleben besteht weiterhin aus einem Holzkohlerost und Grillrost, auf dem das Grillgut seinen Platz findet. Temperaturregelungen werden mittels vier Schiebern geregelt. Zwei wurden an der Seite des Kessels angebracht, die anderen beiden sind am Deckel. Präzise Temperatureinstellungen wissen insbesondere Profis zu schätzen, denn so lässt sich Grillgut punktgenau braten.

Mit Go-Anywhere von Weber ist sowohl direktes als auch indirektes Grillen möglich. Diese Option bieten die meisten transportablen Grills nicht, weshalb diese Eigenschaft auf jeden Fall positiv hervorgehoben werden muss. Weber verspricht auch nicht zu viel, wenn es um die Grillfläche geht. Sie bietet ausreichend Fläche für Grillgut aller Art. Laut Angaben können drei bis sechs Personen in einem Durchgang versorgt werden. Schätzungsweise entspricht der Mittelweg der Realität, wobei es sicher auf den Hunger der Mitesser ankommt.

Fazit: Design und Funktion im Zusammenspiel

Der Go-Anywhere Grill von Weber ist ein leistungsstarker Holzkohlegrill, der viel verspricht und seine Versprechen hält. Er eignet sich für mobile Einsätze in Parks, am Strand, im Urlaub und überall dort, wo es im Sommer eben gemütlich und kulinarisch gleichzeitig hergehen soll. Neben seinen funktionalen Merkmalen punktet er mit einem schlichten aber modernen Design. Alles in allem ist der Weber Grill ein Alleskönner, der sich im Sommer als treuer Begleiter erweisen dürfte. Außerdem ist er schnell einsatzbereit und lässt sich gut reinigen.

Beitrag teilen

Empfehlungen

Weber Go-Anywhere
Kohle Grill

Weber Go-Anywhere

Jetzt kaufen!*

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.