Grillpfännchen

In den meisten Fällen werden „Pfännchen“ wohl in Verbindung mit Raclette genannt. Doch jetzt muss man auf den tollen Geschmack von leckeren Zutaten mit würzigem Käse auch im Sommer beim Grillen nicht mehr verzichten. Mit Grillpfännchen* kann man auf dem Grill leckeren Raclettekäse schmelzen lassen oder Fleisch, Gemüse und auch Fisch brutzeln.

Grillpfännchen bieten viele Möglichkeiten

Mit Grillpfännchen hat man sehr viele Möglichkeiten Neues auf dem Grill auszuprobieren und vieles zu kombinieren. Z.B. kann man

  • vegetarische Gemüsepfännchen zubereiten,
  • deftige Fleischpfännchen zubereiten oder auch
  • Fleisch und Gemüse mit Käse überbacken.

Wie bei einem gemütlichen Racletteabend bietet es sich auch an verschiedene Zutaten wie kleingeschnittenes Gemüse und Fleisch sowie Käse zur eigenen Zusammenstellung anzubieten. So kann jeder Gast selbst entscheiden, wie er sein Essen zusammenstellen möchte.

Grillpfännchen im Detail

Grillpfännchen sind meistens fast doppelt so groß wie Pfännchen für den Raclettegrill. Sie bestehen normalerweise aus rostfreiem Edelstahl und haben einen Griff aus Holz, mit dem man die Pfännchen ohne sich zu verbrennen heben kann. Bei manchen Ausführungen können die Holzgriffe auch abgenommen werden und / oder es befindet sich an einem Ende eine Lasche, an der die Pfännchen mit einer Grillzange hochgehoben werden können. Zu jedem Grillpfännchen gehört ein Holzschaber, mit dem sich der gegrillte Inhalt leicht entnehmen lässt.

Vorteile und Nachteile von Grillpfännchen

Vorteile Grillpfännchen sind eine interessante Alternative um dem gemütlichen Grillabend eine neue Note zu geben. Vor allen Dingen Gemüseliebhaber kommen damit auf Ihre Kosten.

Nachteile Keine.

 

Fazit

Grillpfännchen sind eine tolle Alternative beim Grillen. Ursprünglich vom Raclette bekannt kann diese Tradition nun auch im Sommer auf dem Grill fortgeführt werden. Als wir bei unserem letzten Grillabend kleingeschnittenes Gemüse und Fleisch sowie Fetakäse (gemischt mit Crème fraîche) für die Grillpfännchen angeboten haben waren die Gäste sehr begeistert.

Empfehlungen

Grillpfännchen „Gustico“
2er-Set

Grillpfännchen Gustico 2er-Set

Jetzt kaufen*
Wohnprofi Grillpfännchen
4er-Set

Wohnprofi Grillpfännchen 4er-Set

Jetzt kaufen!*

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.